POTSDAM – Museum Barberini

Potsdam - Museumseröffnung des Palais BARBERINI & IGA Berlin

Leserreisen-Team, Köln


Wir haben die verlängerten Feiertagswochenenden Christi Himmelfahrt im Mai und Fronleichnam im Juni genutzt und mit unseren Lesern gleich zwei herausragende Highlights des Jahres in Potsdam und Berlin besucht: Die Eröffnung des Palais BARBERINI und die Internationale Gartenschau.

Die 4-tätige Leserreise mit Begleitung aus dem Leserreisen-Team war ein außergewöhnliches Erlebnis für alle Beteiligten.  Die Anreise und Fahrten vor Ort fanden im klimatisierten Reisebus statt, übernachtet wurde im 4-Sterne-NH-Hotel in Potsdam.  
Programmpunkte mit sachkundiger Reiseleitung waren u.a. Führung durch die Ausstellung des Palais BARBERINI, Rundgang mit Führung über die Internationale Gartenschau, Berlin-Stadtrundfahrt, Schiffstour über die langgestreckte Seenlandschaft des Wannsees, Abendessen im historischen Wirtshaus Moorlake und ein BBQ im Hotelgarten. Krönender Abschluss war die Führung im Neuen Palais im Garten von Sanssouci.

Die positiven Rückmeldungen unserer begeisterten Leser haben uns gezeigt, dass diese Leserreise bei allen Gästen Eindruck hinterlassen hat. 

Vielleicht sind auch Sie bei einer unserer nächsten Reisen mit dabei.

Unser komplettes Reiseangebot finden Sie hier.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Leserreisen-Team
Cordula Zagorski, Christine Braunschmidt, Claudia Ebel und Birgit Hauser